Kompaktes Echteffektiv-Messgerät für die elektrische Fehlersuche. Das Fluke 114 ist das ideale Fehlersuchgerät für Durchgangsprüfungen. Es verfügt über eine Funktion zur Verhinderung fehlerhafter Messwerte durch Phantomspannungen.
Werfen Sie auch einen Blick auf das Fluke 115 Multimeter, das Fluke 116 Multimeter mit Temperatur- und Mikroampèremessung für Heizung, Lüftung und Klimaanlage und das Elektriker-Multimeter Fluke 117 mit berührungsloser Spannungsmessung.
Besonderheiten:
• AutoVolt: automatische Umschaltung Gleich-/Wechselspannung
• Großflächige weiße LED-Hintergrundbeleuchtung für Arbeiten in schlecht beleuchteten Bereichen
• Widerstandsmessung und Durchgangsprüfung
• Min/Max/Mittelwert zur Aufzeichnung von Signalschwankungen
• Sicherheitsspezifikation CAT III, 600 V
Sicherheit:
Alle Eingänge sind nach CE und EN 61010-1 CAT III 600 V geschützt. UL-, CSA- und TÜV-Zulassung sowie VDE.
Im Lieferumfang enthalten:
• Holster
• Eingesetzte 9-V-Batterie
• Messleitungen
• Benutzerhandbuch
Technische Daten
Spezifikationen |
|||
Maximal zulässige Spannung zwischen beliebiger Klemme und Schutzerde |
|
||
Überspannungsschutz |
|
||
Anzeige |
|
||
Balkenanzeige |
|
||
Betriebstemperatur |
|
||
Lagertemperatur |
|
||
Batterietyp |
|
||
Batterie-Lebensdauer |
|
Genauigkeit |
|||||||||||||||||
mV Gleichspannung |
|
||||||||||||||||
V Gleichspannung |
|
||||||||||||||||
Auto-Volt |
|
||||||||||||||||
mV Wechselstrom1echteffektiv |
|
||||||||||||||||
V Wechselstrom1echteffektiv |
|
||||||||||||||||
Durchgangsprüfung |
|
||||||||||||||||
Widerstand |
|
Anmerkungen:
1) Sämtliche Wechselspannungsbereiche werden zwischen 1 % und 100% angegeben. Da Eingangssignale unter 1 % des Bereichs nicht spezifiziert werden, ist es bei diesem Echteffektiv-Messgerät ebenso wie bei anderen normal, dass Messwerte ungleich Null angezeigt werden, wenn die Prüfspitzen von einem Stromkreis abgeklemmt oder kurzgeschlossen werden. Bei Spannungen beträgt der Crest-Faktor ≤ 3 bei 4000 Counts. Er nimmt bis zum Skalenendwert linear auf 1,5 ab. Wechselspannungen sind AC-gekoppelt. Auto-V LoZ und mV Wechselspannung sind DC-gekoppelt.
2) Frequenz ist AC-gekoppelt, 5 Hz bis 50 kHz bei Wechselspannung.
Mechanische und allgemeine Daten |
|||
Abmessungen |
|
||
Gewicht |
|
||
Gewährleistung |
|